Fußgängerinnen in Eile Zwei Frauen von Kölner Straßenbahnen erfasst

KÖLN · Weil sie in Eile waren, sind am Dienstagmorgen zwei Frauen von Straßenbahnen in der Kölner Innenstadt und im Stadtteil Sülz erfasst worden.

Der erste Fall ereignete sich gegen 7.40 Uhr in der Kölner Innenstadt. Eine 20-Jährige war an der KVB-Haltestelle Eifelstraße aus der Straßenbahn ausgestiegen und mit anderen Fußgängern zur Ampel gegangen. Dann überquerte sie plötzlich den Gleisbereich.

Zur gleichen Zeit fuhr eine Straßenbahn der Linie 18 in Richtung Barbarossaplatz von der Haltestelle an. Die 20-Jährige wurde von der Bahn erfasst und laut Polizei zurück auf den Bahnsteig geschleudert. Sie verletzte sich dabei schwer.

Den sofort zu Hilfe eilenden Passanten teilte sie noch mit, dass sie genau gegenüber wohne und dachte, es noch rechtzeitig über die Gleise schaffen zu können. Die junge Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der 57-jährige Straßenbahnfahrer erlitt einen Schock.

Einige Stunden später, gegen elf Uhr kam es im Stadtteil Sülz zu einem weiteren Unfall zwischen einer Straßenbahn und einer Fußgängerin. Dort wollte eine 61-Jährige die Haltestelle an der Einmündung Luxemburger Straße/Manderscheider Straße überqueren, um vermutlich die Bahn in Gegenrichtung noch zu erreichen. Die Straßenbahn stieß mit der Frau zusammen, die sich dabei leichte Verletzungen zuzog.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort