Pupillen reagieren nicht

18-Jähriger in Limperich ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss am Steuer

Limperich. (stu) Weil er sich in eine Lücke hineindrängte, machte sich ein jugendlicher Autofahrer in der Nacht zum Mittwoch verdächtig. Laut Polizeibericht war der 18-Jährige gegen 1.30 Uhr auf der Küdinghovener Straße in Richtung Königswinterer Straße unterwegs.

Dort bog er ab, ohne den bevorrechtigten Querverkehr zu beachten. Eine Funkstreife, die das Manöver mitbekam, stoppte den jungen Mann und kontrollierte ihn. Dabei stellte sich heraus, dass der 18-Jährige keine Fahrerlaubnis besaß. Außerdem fiel den Beamten auf, dass seine Pupillen auf Lichtreflexe kaum reagierten, was auf Drogenkonsum hindeutete.

Weil ein Drogenschnelltest positiv verlief, war auf der Polizeiwache eine Blutprobe fällig. Jetzt kommt auf den jungen Mann ein Verfahren wegen Fahrens ohne Führerschein und unter Drogeneinwirkung zu. Auch gegen den Halter des Autos wird ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort