Unfall in Lohmar 42-Jährige nach Frontalzusammenstoß schwer verletzt

Lohmar · Ein 82-jähriger Mann aus Lohmar hat am Mittwochabend einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Auf der Sülztalstraße in Richtung Rösrath fuhr er unvermittelt auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem entgegenkommenden Ford Focus frontal zusammenstieß. Die Fahrerin des Wagens erlitt schwere Verletzungen.

Gegen 17.08 Uhr prallte der 82-Jährige mit seinem VW Golf rund 300 Meter vor der Burg Sülz frontal gegen das Auto einer 42-jährigen Frau aus Neunkirchen-Seelscheid. Das berichtet die Polizei.

Ein 19-jähriger Mucher, der hinter dem Focus der Frau fuhr, konnte den zusammengestoßenen Fahrzeugen nicht mehr ausweichen und fuhr gegen den bereits stehenden Ford der 42-jährigen. Die Fahrerin des Focus wurde bei dem Unfall schwer verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher verletzte sich nur leicht, machte bei der Unfallaufnahme allerdings einen desorientierten Eindruck.

Laut Polizei gab er an, dass ihm unmittelbar vor den Unfall schwarz vor den Augen wurde. Sein Führerschein wurde sichergestellt und dem Straßenverkehrsamt übergeben. Eine Prüfung durch die Führerscheinstelle auf Kraftfahrtauglichkeit ist angeregt. Der Schaden an den beteiligten Fahrzeugen wird auf 17000 Euro beziffert.Die Sülztalstraße musste während der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort