Polizei sucht Handtaschenräuber Geld mit gestohlener EC-Karte abgehoben

Sankt Augustin · Nach einem Diebstahl auf dem Parkplatz eines Großmarktes in Sankt Augustin sucht die Polizei nach dem vermeintlichen Handtaschenräuber. Mit den EC-Karten, die in der Handtasche lagen, hob der Täter kurz darauf an einem Automaten Bargeld in mehrstelliger Höhe ab.

 Die Polizei sucht nach diesem Handtaschenräuber

Die Polizei sucht nach diesem Handtaschenräuber

Foto: Polizei

Bereits am 14. Januar dieses Jahres musste eine 76-jährige Siegburgerin feststellen, dass sie nach einem Einkauf in einem Großmarkt an der Sankt Augustiner Einsteinstraße bestohlen worden war. Die Frau hatte gegen 16 Uhr ihre Einkäufe aus dem Großmarkt in ihrem PKW geladen.

In einem unbeobachteten Moment stahl ein bislang unbekannter Täter die im Einkaufwagen abgelegte Handtasche der Siegburgerin, in der sich auch ihre EC-Karten befanden. Bereits kurze Zeit später hob ein bislang unbekannter Mann mit den Karten der Bestohlenen an einem Geldautomaten Bargeld in mehrstelliger Höhe ab.

Mit Hilfe der Überwachungskamera in der Bank konnte der Täter bei der Abhebung aufgezeichnet werden. Durch das Gericht wurde die Veröffentlichung der Lichtbilder aus der Überwachung verfügt. Die Polizei fragt nun: Wer kennt den Täter oder kann Angaben zu seiner Identität machen?

Hinweise an das zuständige Kriminalkommissariat West unter der Rufnummer: 02241/5413321.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort