Sportplatz-Erweiterung in Hennef Kein Platz für die Leichtathletik

HENNEF · Einen schönen Sportplatz hat die Hennefer Gesamtschule an der Meiersheide. Allerdings nur, um ausgiebig Fußball zu spielen. Mittlerweile ist klar, dass bei den damaligen Planungen der Bereich Leichtathletik außen vor gelassen wurde.

Inwieweit entsprechende Anlagen jetzt noch eingerichtet werden können, prüft derzeit die Stadt zusammen mit dem Hennefer Stadtsportverband.

"Wir haben uns gestern an Ort und Stelle ein Bild gemacht", sagte Günter Kretschmann, Präsident des Hennefer Stadtsportverbandes am Mittwochabend während des Ausschusses für Schule, Sport und Städtepartnerschaften.

Kretschmann hatte vor ein paar Jahren den Sportstättenleitplan initiiert, wobei die Stadt zusammen mit dem Stadtsportverband die vorhandenen Anlagen regelmäßig überprüft. Derzeit besuchen Kretschmann und Co. die Schulen und nehmen deren Sportanlagen unter die Lupe.

"An der Gesamtschule fehlt für den Bereich Leichtathletik sowohl eine Laufbahn als auch eine Sprunggrube", sagte Kretschmann. Eine Nachrüstung scheint schwierig: "Es ist halt sehr wenig Platz vorhanden", sagte Kretschmann.

Bis zum Frühjahr sollen alle Prüfungen abgeschlossen sein. Dann könne der Präsident des Stadtsportverbandes auch sagen, ob und wie eine Erweiterung der Sportanlagen der Gesamtschule möglich sei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort