Mit 1,2 Promille parkendes Auto gerammt Alkoholisierter Fahrer landet in Gewahrsam

Oberlar · Mit mehr als 1,2 Promille hat am Donnerstag, 6. Dezember, ein 39-jähriger einen Unfall verursacht. Wie Zeugen berichteten kam der Fahrer, der auf der Sieglarer Straße in Richtung Mülheimer Straße unterwegs war, gegen 20:40 Uhr von der Fahrbahn ab.

Im Anschluss daran prallte er seitlich gegen ein am Fahrbahnrand geparktes Auto. Dabei entstand ein Schaden von rund 4 000 Euro.

Ohne sich um diesen zu kümmern setzte der Fahrer seine Fahrt fort. Zeugen konnten sich jedoch dessen Kennzeichen notieren und riefen die Polizei. Als die Beamten nach der Unfallaufnahme wieder vom Einsatzort wegfuhren wurden sie laut Bericht von dem flüchtigen Fahrzeug überholt.

Nach kurzer Verfolgung konnten sie den Wagen in der Luisenstraße stoppen. Bei einem anschließenden Test wurde der Alkohol im Blut des Fahrers festgestellt.

In Folge der weiteren polizeilichen Maßnahmen wurde der Fahrer immer aggressiver und griff schließlich einen Polizeibeamten an. Ihm mussten Handfesseln angelegt werden. Verletzt wurde jedoch niemand.

Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde der 39-jährige in eine Gewahrsamszelle gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort