Kreis Ahrweiler Vollsperrung der B257 nach Unfall

KREIS AHRWEILER · Zwei Schwerverletzte hat am am Sonntagnachmittag gegen 12.30 Uhr ein Verkehrsunfall auf der B257 bei Ahrbrück in Höhe des Ortsteils Pützfeld gefordert.

Nach den ersten Ermittlungen der Polizei hatte ein Autofahrer sein Fahrzeug in der Nähe des Europa-Campingplatzes auf der B257 gewendet, ohne dabei ausreichend auf den fließenden Verkehr zu achten. Zwei aus Richtung Ahrbrück kommende Motorradfahrer konnten nicht mehr vor dem wendenden Pkw abbremsen und prallten gegen das Auto.

Die beiden Motorradfahrer erlitten hierdurch schwerste Verletzungen und wurden mit Rettungshubschraubern in Kliniken nach Bonn und Koblenz geflogen. Wegen der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme der Polizei war bis 14.15 Uhr eine Vollsperrung der B257 erforderlich.

Insgesamt 19 Männer der Freiwilligen Feuerwehren aus Altenahr und Kreuzberg unterstützten den Rettungsdienst bei der Erstversorgung der beiden schwerverletzten Motorradfahrer. Sie sperrten die Einsatzstelle, stellten den Brandschutz mit einem C-Rohr sicher und nahmen ausgelaufene Betriebsmittel auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort