UEFA verhängt Geldstrafe gegen United-Coach Ferguson

Nyon · Die Europäische Fußball-Union hat Trainer Sir Alex Ferguson von Manchester United mit einer Geldstrafe von 10 000 Euro belegt.

 Sir Alex Ferguson muss zahlen. Foto: Peter Powell

Sir Alex Ferguson muss zahlen. Foto: Peter Powell

Foto: DPA

Als Grund gab die UEFA an, dass Ferguson seinen Pflichten nach dem Achtelfinal-Rückspiel der Champions League am 5. März im Stadion Old Trafford gegen Real Madrid nicht nachgekommen sei. Im Klartext: Ferguson war nach dem 1:2 und dem Ausscheiden nicht wie vorgeschrieben zur Pressekonferenz erschienen.

Ferguson hatte sich zuvor über den Platzverweis für Manchester-Profi Nani aufgeregt. Die Sperre für den Portugiesen setzte die UEFA am Freitag auf ein Spiel fest. Da Manchester gegen Real in der Runde der besten 16 ausgeschieden war, wird die Strafe gegen Nani erst in der neuen Saison wirksam.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort