Basketball Großer Ansturm auf Karten für Bryants letztes NBA-Spiel

Los Angeles · Los Angeles (dpa) - Die Kartenpreise für das letzte Spiel in der Karriere von Basketball-Superstar Kobe Bryant haben ein rekordverdächtiges Niveau erreicht.

 Kobe Bryant, Star der Los Angeles Lakers, kann nur noch unter Schmerzen spielen.

Kobe Bryant, Star der Los Angeles Lakers, kann nur noch unter Schmerzen spielen.

Foto: Larry W. Smith

Die Kartenpreise für das letzte Spiel in der Karriere von Basketball-Superstar Kobe Bryant haben ein rekordverdächtiges Niveau erreicht.

Nach Angaben von Tickethändler Stubhub müssen für eine Karte für die NBA-Partie von Bryants Los Angeles Lakers am Mittwoch gegen die Utah Jazz im Schnitt 977 Dollar (860 Euro) bezahlt werden. Stubhub zufolge ist das ein Rekordpreis für eine Partie in der regulären Saison der nordamerikanischen Profiliga.

Bryant beendet mit dem Heimspiel seine 20-jährige Profi-Karriere. Utah kann sich dabei noch für die Playoffs qualifizieren, die Lakers haben die K.o.-Runde bereits deutlich verpasst. Dennoch habe ein Fan für zwei Tickets direkt am Spielfeldrand jeweils 27 500 Dollar bezahlt, teilte Stubhub mit.

Auch bei den Golden State Warriors ist das Interesse am letzten Vorrundenspiel enorm gestiegen. Der Meister kann am Mittwoch mit einem Heimerfolg gegen die Memphies Grizzlies den 20 Jahre alten NBA-Rekord der Chicago Bulls von 72 Siegen brechen. Der Durchschnittspreis lag zu Wochenbeginn bei 436 Dollar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort