Unfall in Bonn Lastwagenfahrer übersah Radfahrerin

POPPELSDORF · Ein 53 Jahre alter Lkw-Fahrer hat Montagmorgen gegen 9 Uhr beim Abbiegen von der Reuterstraße in den Jagdweg eine 65-jährige Radfahrerin übersehen. Die Folge: Sein Möbellastwagen mit Anhänger erfasste die Frau, die mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

 In Richtung Reuterbrücke kam es am Montag an der Kreuzung Jadgweg zu einem schweren Unfall.

In Richtung Reuterbrücke kam es am Montag an der Kreuzung Jadgweg zu einem schweren Unfall.

Foto: Axel Vogel

Wegen des Unfalls sperrte die Polizei den Verkehr auf der Reuterstraße zunächst aus Richtung Autobahn. Später wurden Fahrzeuge aus beiden Richtungen einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt, was im morgendlichen Berufsverkehr zu starken Behinderungen führte. Vor allem in Richtung Süden stauten sich die Autos bis weit auf die A565 zurück. Gegen 11 Uhr war die Reuterstraße wieder frei befahrbar.

Kurz vor dem Jagdweg hatte der Brummifahrer mit Blick auf sein langes Gespann nach Auswertung der Unfallspuren weit ausgeholt, um nach rechts in Richtung Venusberg abzubiegen. Derweil fuhr die Radfahrerin fast parallel zu dem Laster. Bei der Kollision erlitt die Frau, die einen Helm trug, nach Angaben eines Streifenbeamten vor allem schwere Fußverletzungen.

Viel Zeit verwandte die Polizei anschließend mit der Spurensicherung. Grundsätzlich ist der Lasterfahrer in der Pflicht, beim Abbiegen auch der Rradfahrerin die Vorfahrt zu gewähren, sagte Daniela Lindemann, Sprecherin der Polizei. Zahlreiche Anwohner des Jagdwegs verfolgten die Unfallaufnahmen mit Interesse. Wie berichtet, fühlen sich seit geraumer Zeit einige Anwohner durch Schwerlastverkehr im Jagdweg belästigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Diese Pflanze kann fast alles
Chinesisches Wunderschilf „Miscanthus“ Diese Pflanze kann fast alles
Zum Thema
Aus dem Ressort