1. News
  2. Panorama

In Mülheim an der Ruhr: Familie von Senior sucht seit fünf Wochen geparktes Auto

In Mülheim an der Ruhr : Familie von Senior sucht seit fünf Wochen geparktes Auto

Ein 81 Jahre alter Mann hat vor fünf Wochen sein Auto in Mülheim an der Ruhr abgestellt - er weiß aber nicht mehr wo. Nun sucht die gesamte Familie nach dem silbergrauen Kleinwagen.

In Mülheim an der Ruhr sucht die Familie eines 81 Jahre alten Mannes seit fünf Wochen dessen Auto. Sein Vater habe den silbergrauen Kleinwagen mit Mülheimer Kennzeichen am 6. Dezember abgestellt, wisse aber nicht mehr wo, sagte der Sohn des Mannes am Freitag. Sein Vater habe unterschiedliche Angaben gemacht, wo er es abgestellt habe. Die Familie und Freunde hätten schon viele Straßen zu Fuß und mit dem Auto abgeklappert. Auch in Parkhäusern habe man nachgesehen - bislang ohne Erfolg.

„Im Moment sind uns die Ideen ausgegangen, wo er geparkt haben könnte.“ Daher wandte sich der 49-Jährige, der am Niederrhein lebt, an die Medien. „Ich habe die Hoffnung, dass irgendwer sich wundert, dass dieses Auto da steht“, sagte er.

Auch die Polizei weiß Bescheid. „Wir halten die Augen offen“, sagte eine Polizeisprecherin. Mitfahnden könne man allerdings nicht, da keine Gefahr bestehe. Hinweise, dass der Wagen gestohlen wurde, gebe es bislang keine.

(dpa)