66-Jähriger wehrt sich in Rhöndorf gegen Kontrolle

Rhöndorf. (suc) Alkohol am Steuer wurde einem 66-Jährigen am Mittwoch um 15.30 Uhr zum Verhängnis. Laut Polizei war der Mann auf dem Mühlenweg unterwegs. In einer Kurve verlor er die Kontrolle über seinen Wagen, der auf die Gegenfahrbahn geriet und mit dem Wagen einer 46-Jährigen zusammenstieß.

Verletzt wurde niemand. Ohne sich um den Schaden in Höhe mehrerer tausend Euro zu kümmern, verließ der Senior zu Fuß den Unfallort. Polizisten trafen ihn kurz darauf in seiner Wohnung an und stellten fest, dass er unter Alkoholeinwirkung stand.

Als sie ihn zur Wache bringen wollten, wehrte sich der 66-Jährige. Die Beamten mussten ihm Handschellen anlegen. Da er nicht in der Lage war, einen Alco-Test durchzuführen, wurde eine Blutprobe angeordnet. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Diese Pflanze kann fast alles
Chinesisches Wunderschilf „Miscanthus“ Diese Pflanze kann fast alles
Zum Thema
Aus dem Ressort