Feuerwehr im Einsatz Wohnhaus in Wershofen stand in Flammen

Wershofen · In der Ortslage Wershofen ist am Mittwochmorgen ein Feuer in einem Einfamilienhaus ausgebrochen. Das Feuer breitete sich schnell aus, die Feuerwehr war mehrere Stunden im Einsatz.

 Das Haus stand in Flammen.

Das Haus stand in Flammen.

Foto: Feuerwehr

Am frühen Mittwochmorgen wurde der Polizeiinspektion Adenau der Brand eines Einfamilienhauses in der Ortslage Wershofen gemeldet. Vor Ort brannte zunächst der Dachstuhl des Wohnhauses. Das Feuer breitete sich schnell auf das erste Obergeschoss aus, sodass die Löscharbeiten mehrere Stunden andauerten, berichtete die Polizei.

Die Bewohner konnten sich glücklicherweise eigenständig und unverletzt in Sicherheit bringen. Der Sachschaden beläuft sich schätzungsweise auf mehrere hunderttausend Euro. Die Brandursache ist derzeit noch nicht geklärt. Neben der Polizei befanden sich sechs Feuerwehren und zwei Rettungswagenbesatzungen vor Ort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort