Gründer der KG Dersdorf ist tot

Als Hans-Dieter Krüger kannten ihn die wenigsten, als "Et Trömmelche" war er eine Institution. Am Donnerstag ist der 71-jährige Gründer der Dersdorfer Karnevalsgesellschaft nach schwerer Krankheit gestorben.

 Engagierter Karnevalist: Hans-Dieter Krüger.

Engagierter Karnevalist: Hans-Dieter Krüger.

Foto: Wolfgang Henry

Bornheim-Dersdorf. (WM) Als Hans-Dieter Krüger kannten ihn die wenigsten, als "Et Trömmelche" war er eine Institution. Am Donnerstag ist der 71-jährige Gründer der Dersdorfer Karnevalsgesellschaft nach schwerer Krankheit gestorben.

Bestimmender Faktor im Leben des gelernten Huf- und Wagenschmieds, der später bei den Aluminiumwerken Bonn arbeitete, war die Musik. Obwohl er bei einem Unfall zweieinhalb Finger der rechten Hand verloren hatte, spielte er weiter Trommel. So gab es kaum eine Feier, eine Jubiläumshochzeit oder ein Konzert, wo Hans-Dieter Krüger nicht vertreten war.

"Anderen die Freude zurück geben, die sie mir gegeben haben", lautete sein Motto. Außer in der Karnevalsgesellschaft war er im Tambourcorps und bei der Bonner Ehrengarde aktiv. Ursprünglich wollte er eigentlich Flöte spielen, weil das Instrument "so schön leicht" war, wie er einmal sagte. Wegen seiner angeblich "zu spitzen Lippen" traf er eine andere Wahl. Die Beerdigung findet am Mittwoch, 2. März, um 13.30 Uhr auf dem Friedhof in Dersdorf, Albertus-Magnus-Straße, statt.

Kamelle Alle Infos zum Karneval in Bonn und der Region auf www.kamelle.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Diese Pflanze kann fast alles
Chinesisches Wunderschilf „Miscanthus“ Diese Pflanze kann fast alles
Zum Thema
Aus dem Ressort