Köln: Betrunkener wütet mit Eisenstange in Bus - 20 000 Euro Schaden

43-Jähriger zertrümmert alle Scheiben - Zwei Promille Alkohol im Blut

Köln. (jad) Ein 43-Jähriger hat am Freitag in Köln einen Linienbus mit einer Eisenstange verwüstet. Wie die Polizei mitteilte, wollte der betrunkene Mann mit einer Weinflasche in der Hand einsteigen.

Als der Busfahrer sich weigerte, ihn mitzunehmen, rastete er aus. Er zog laut Polizei eine Eisenstange aus seinem Hosenbund und zertrümmerte fast alle Scheiben des Gelenkbusses. Erst mehrere Polizisten konnten ihn stoppen.

Es entstand ein Sachschaden von rund 20 000 Euro. Zudem verletzte sich der Kölner selbst und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Ein Test ergab, dass er zwei Promille Alkohol im Blut hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Das Schilf wird erst nach dem
Diese Pflanze kann fast alles
Chinesisches Wunderschilf „Miscanthus“Diese Pflanze kann fast alles
Zum Thema
Aus dem Ressort