Neunkirchen: Einbrecher war bewaffnet

NEUNKIRCHEN-SEELSCHEID · Mit einem mit Gaspistole bewaffneten Einbrecher hat es die Polizei in der Nacht zum Freitag zu tun bekommen. Der Mann hatte im Netto-Markt an der Zeithstraße in Neunkirchen-Seelscheid den Alarm ausgelöst.

Laut Bericht überraschten die eintreffenden Beamten ihn dabei, wie er gerade im Einkaufsmarkt Waren zum Abtransport bereitlegte. Auf der Flucht vor den Polizisten - er kletterte durch das zuvor eingeschlagene Fenster nach draußen - verlor er seine Gaspistole.

Die Beamten nahmen den aus Neunkirchen-Seelscheid stammenden und angetrunkenen Mann fest, der wegen anderer Straftaten polizeibekannt ist. Auf der Wache in Siegburg stellte sich zudem heraus, dass er mit einem Auto zum Tatort gefahren war, obwohl er keinen Führerschein hat. Gegen ihn wurde ein Verfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort