Bad Honnef Abschlusskonferenz der UN-Dekade

BAD HONNEF · Die Deutsche Unesco-Kommission hat Bad Honnef bekanntlich als Stadt der Weltdekade ausgezeichnet, weil hier mit vielfältigen Aktionen Kindern und Erwachsenen nachhaltiges Denken und Handeln vermittelt wird. Dies ist der Hintergrund eines Treffens, das just im Rathaus Bad Honnef stattfand

 Engagiert in Sachen Bildung (von links): Adalbert Fuchs, Daniela Paffhausen,Wally Feiden, Maria-Elisabeth Lövenich.

Engagiert in Sachen Bildung (von links): Adalbert Fuchs, Daniela Paffhausen,Wally Feiden, Maria-Elisabeth Lövenich.

Foto: GA

Um die Abschlusskonferenz der UN-Dekade "Bildung für nachhaltige Entwicklung" (von 2005 bis 2014) vorzubereiten, die für September 2014 in Bonn geplant ist, trafen sich Bürgermeisterin Wally Feiden und Projektleiterin Maria-Elisabeth Lövenich von der Agentur Codewalk. Unterstützt wurden sie von Daniela Paffhausen von der Bad Honnef AG und Adalbert Fuchs, dem Wirtschaftsbeauftragten der Stadt Bad Honnef.

Beim gemeinsamen Fototermin wurden noch einmal die Urkunden präsentiert, die die Verleihung des Titels an die Stadt Bad Honnef dokumentieren. Bildung für nachhaltige Entwicklung ist seit 2010 im Leitbild der Stadt fest verankert. Dies wurde in jenem Jahr am 9. Dezember vom Rat der Stadt Bad Honnef mehrheitlich formal beschlossen. ga

l BAD HONNEF. Die Bereitschaftsleitung des Honnefer DRK um Jens Koelzer freut sich über die erfolgreiche Re-Zertifizierung im Bereich der Sanitätswachdienstadministration. 2011 erfolgte die Erstzertifizierung, für die das Qualitätsmanagement-Handbuch sowie die erforderlichen Dokumente eigens erstellt wurden. Bei der Re-Zertifizierung wurde vor allem der tägliche Umgang mit dem Qualitätsmanagement kontrolliert. Gelobt wurde, dass das System stetig weiterentwickelt und auch der Service für die Auftraggeber verbessert wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort