Polizei ermittelt Mann vertreibt Einbrecher in Oberdollendorf

Oberdollendorf · Vier Männer haben am Montagabend versucht, in ein Einfamilienhaus in Oberdollendorf einzubrechen. Ein aufmerksamer Zeuge machte ihnen jedoch einen Strich durch die Rechnung. Die Polizei bittet um Hinweise.

 Die Verdächtigen haben eine Fensterscheibe eingeschmissen und wollten so in das Haus kommen. (Symbolfoto)

Die Verdächtigen haben eine Fensterscheibe eingeschmissen und wollten so in das Haus kommen. (Symbolfoto)

Foto: picture alliance / Daniel Maurer/Daniel Maurer

Ein aufmerksamer Zeuge hat am Montagabend vier Männer verscheucht, die in ein Einfamilienhaus an der Bergstraße in Oberdollendorf einbrechen wollten. Wie die Polizei mitteilt, gelangten die Verdächtigen gegen 19.15 Uhr in den Garten des Hauses und versuchten dort, ein Fenster aufzuhebeln. Als dies misslang, schlugen sie die Scheibe ein.

Dabei wurde ein Zeuge auf die Täter aufmerksam. Der Mann rief laut in Richtung der Verdächtigen und leuchtete mit einer Taschenlampe auf das Grundstück. Die vier Männer flohen daraufhin aus dem Garten, stiegen in einen dunklen Pkw und fuhren davon.

Das Fahrzeug soll etwa die Größe eines VW Golfs haben, das Kennzeichen konnte nicht erkannt werden. Die Polizei leitete eine Fahndung ein, konnte die Täter und den Wagen in der Nähe des Tatorts aber nicht mehr auffinden. Die Verdächtigen sollen Beschreibungen zufolge etwa 20 bis 25 Jahre alt und dunkel gekleidet gewesen sein. Sie sollen Deutsch mit einem Akzent gesprochen haben.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 0228/150 um Hinweise.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort