Zulassungen zu den Prüfungen Hennefer Abiturienten feiern mit Autokorso

HENNEF · Mit lauter Musik und vielfachem Hupen haben die Abiturienten des Städtischen Gymnasiums Hennef am Freitag auf sich aufmerksam gemacht. Am frühen Nachmittag fuhr eine Vielzahl von ihnen im Autokorso über die Frankfurter Straße.

Rund 25 Wagen hatten sich kurz zuvor auf dem ehemaligen Max-Bahr-Parkplatz versammelt, um von dort aus gemeinsam durch die Stadt zu fahren. Viele der Schüler waren anlässlich ihres Abiturmottos "Abi heute - Captain Morgan" als Piraten mit weißen Rüschenblusen und Kopftüchern verkleidet.

Einige Mädchen trugen große Kreolen und kurze Röcke mit Stiefeln. Mit dem Korso feierten die Zwölftklässler ihre Zulassung zu den Abiturprüfungen, die sie am Freitag an ihrem letzten Schultag erhalten hatten. Im Mai stehen dann die Prüfungen an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort