Polizei vermutet Brandstiftung Hochsitz in Hennef stand in Flammen

Hennef · Zu einem brennendem Hochsitz in einem Jagdrevier zwischen den Ortschaften Blankenberg und Süchterscheid wurde die Feuerwehr am Sonntagabend gerufen. Nach ersten Ermittlungen gehen die Beamten von Brandstiftung aus.

 Zu einem Feuer in einem Jagdrevier zwischen Blankenberg und Süchterscheid rückte die Feuerwehr in Hennef am Sonntagabend aus.

Zu einem Feuer in einem Jagdrevier zwischen Blankenberg und Süchterscheid rückte die Feuerwehr in Hennef am Sonntagabend aus.

Foto: Michael Wrobel (Symbolbild)

Laut Bericht ging der Alarm um 20.25 Uhr bei der Wehr ein. Als die Einsatzkräfte kurz darauf den Einsatzort erreichten, brannte der obere Teil des Hochsitzes bereits in voller Ausdehnung. Den unteren Bereich konnte die Feuerwehr durch ihres rasches Eingreifen vor den Flammen schützen.

Der Sohn des Jagdpächters war noch am frühen Abend bei einem Spaziergang an dem selbst erbauten Hochsitz vorbei gekommen. Etwa eine Stunde später stand der Hochsitz in Flammen. Da die Umstände für eine vorsätzliche Brandstiftung sprechen, hat das zuständige Kriminalkommissariat 1 die Ermittlungen aufgenommen.

Der entstandene Sachschaden wird auf rund 3000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort