Bahnhof in Hennef Mann fällt und wird von Zug erfasst

HENNEF · Ein 40 Jahre alter Mann ist am späten Dienstagabend am Hennfer Bahnhof von einem Zug erfasst worden. Wie Bundespolizei-Pressesprecherin Martina Dressler auf Anfrage mitteilte, erlitt er dabei schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen.

"Wir gehen derzeit davon aus, dass es sich um einen Unfall gehandelt hat", sagte Dressler dem General-Anzeiger am Mittwochmorgen auf Anfrage. Zeugen hätten der Polizei berichtet, dass der Mann, kurz bevor dort ein Zug der Linie S12 einfuhr, am Gleis 1 ins Gleisbett gefallen sei. Nach ersten Erkenntnissen, so die Pressesprecherin, war er wohl alkoholisiert. Dies sei aber noch nicht hundertprozentig geklärt. Das Ergebnis einer Blutprobe auf Alkohol und Drogen, die dem Mann laut Dressler im Krankenhaus entnommen wurde, war ihr noch nicht bekannt.

Wie Florian Kreibe, Pressesprecher der Deutschen Bahn, auf Anfragte berichtete, waren wegen des Rettungseinsatzes, den der Unfall auslöste, sämtliche Gleise des Bahnhofs zwischen 22.50 und 1 Uhr gesperrt. Fünf Züge der S12 in Richtung Hennef seien in dieser Zeit nur bis Siegburg gefahren, ein weiterer Zug der Linie habe sich verspätet. Zudem habe ein Zug der Linie RE9 die Sperrung abwarten müssen und deshalb etwa eine Stunde Verspätung gehabt. Einen Busnotverkehr habe die Bahn mangels kurzfristiger Verfügbarkeit von Fahrzeugen nicht einrichten können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort