Auf der L312 bei Much Fahranfänger bei Unfall schwer verletzt

Much · Zu einem schweren Unfall rückten am Donnerstagabend gegen 20.30 Uhr Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei zur Werschtalstraße (L312) zwischen Much-Wersch und Much-Marienfeld aus.

Laut Polizeibericht wurde ein schwer verletzter 18-jähriger Mucher in seinem stark deformierten Wagen von Rettungskräften und einem Notarzt behandelt. Er wurde später im Rettungshubschrauber in eine Kölner Klinik geflogen. Zum Unfallhergang konnte die Polizei ermitteln, dass der Fahranfänger auf der L312 von Wersch in Richtung Marienfeld gefahren war und offenbar nahe des Abzweigs nach Much-Berzbach in einer Linkskurve die Kontrolle über seinen VW Golf verlor.

Der Wagen kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal in eine Baumgruppe. Ein Baum brach in einer Höhe von sieben Metern ab und stürzte auf die Fahrbahn. Der Golf drehte sich dann um die eigene Achse, stieß mit dem Heck gegen einen weiteren Baum und drehte sich nochmals, ehe er an einer dicken Eiche zum Stillstand kam.

Die bisherigen Ermittlungsergebnisse deuten darauf hin, dass der 18-Jährige in dem auf 70 km/h begrenzten Streckenabschnitt deutlich zu schnell unterwegs war. Der entstandene Sachschaden wir auf mehrere tausend Euro geschätzt. Die Feuerwehr musste die Unfallstelle von ausgelaufenen Betriebsstoffen und Trümmerteilen reinigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort