Polizei sucht Täter Autos in Sankt Augustin gestohlen

Sankt Augustin · Einen Neuwagen und einen Gebrauchtwagen haben bislang unbekannte Täter von einem Autohandel an der Einsteinstraße/Siegburger Straße in Sankt Augustin gestohlen.

Wie die Polizei berichtet, betraten die bislang Unbekannten am Samstag nach 15.30 Uhr das Gelände des Sankt Augustiner Autohauses. Von einem frei zugänglichem Geländeteil stahlen die Täter einen Gebrauchtwagen Toyota Typ Prius.

Einen schwarzen Neuwagen Toyota vom Typ Landcruiser, der auf einem umzäunten Bereich des Autohauses stand, stahlen die Täter, nachdem sie zuvor das Einfahrtstor gewaltsam aufgebrochen hatten.

Bei Tatentdeckung am Dienstag gegen 12 Uhr wurde der Polizei zudem der Diebstahl von Fahrzeug-Kennzeichen in unmittelbarer Nähe gemeldet. Von einem angrenzendem Grundstück hatten bisher Unbekannte die beiden Kennzeichen SU-CK ??? eines VW Passat abmontiert und gestohlen.

Ob hier dieselben Täter am Werk waren und die Kennzeichen an einem der gestohlenen Autos angebracht haben, ist derzeit unklar. Der Wert der beiden entwendeten Autos liegt bei mehreren Zehntausend Euro.

Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise für das zuständige Kriminalkommissariat Ost unter der Rufnummer 02241/5413321.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort