Bundespolizei Sankt Augustin Wolfgang Wurm zum Präsidenten ernannt

SANKT AUGUSTIN · Die Bundespolizeidirektion Sankt Augustin hat eine neue Führung. Am Freitag trat Wolfgang Wurm seinen Dienst in Hangelar als neuer Präsident an, ebenso sein Stellvertreter und Vizepräsident Steffen Claußner. Am Montag wurden die beiden Bundespolizisten von Innenminister Hans-Peter Friedrich in Berlin in ihre Ämter berufen.

Steffen Claußner (l.) und Wolfgang Wurm.

Steffen Claußner (l.) und Wolfgang Wurm.

Foto: Polizei

Der 54-jährige Wurm tritt die Nachfolge von Randolf Virnich an, der im August vergangenen Jahres bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben gekommen war. Wurm war bis 2005 Leiter des Bundesgrenzschutzamtes Köln und zuletzt Leiter der Bundespolizeibehörde am Frankfurter Flughafen. In Hangelar ist er für rund 3400 Mitarbeiter verantwortlich.

Stellvertreter Claußner ist 59 Jahre alt und seit dem Jahr 2000 in Diensten der Bundespolizei in Hangelar, wo er verschiedene Führungspositionen inne hatte. Er löst Joachim Moritz als Vizepräsidenten ab, der als Präsident zur Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt wechselt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort