Siegburg Auto stand in Flammen

Siegburg · Sonntagmorgen, 7.30 Uhr in Siegburg: Passanten werden durch typischen Brandgeruch aufmerksam und entdecken auf einem Innenhof an der Straße "Verbindungsweg" ein brennendes Auto.

Ihr Versuch, den Brand mit einem Handfeuerlöscher zu bekämpfen, war wenig erfolgreich, und die Profis mussten ausrücken. Als die Feuerwehr ihren Job erledigt hatte, wurde offenkundig, dass durch die Hitzeentwicklung nicht nur der Wagen, sondern auch eine Hausfassade und Kunststoffmülltonnen in Mitleidenschaft gezogen worden waren. Der enstandene Schaden beträgt mehrere Tausend Euro.

Die Polizisten am Einsatzort hatten schnell den Verdacht, dass der Brand vorsätzlich mit einer brennbaren Flüssigkeit gelegt wurde. Im Zuge der Ermittlungen und durch die Ergebnisse der Nachbarschaftsbefragungen gerieten eine 45-jährige Sankt Augustinerin und ein 21-jähriger Siegburger in Tatverdacht.

Wenig später wurden beide Verdächtige in der Wohnung des Siegburgers vorläufig festgenommen. Dort wurde auch benzingetränkte Kleidung des 21-Jährigen gefunden. Beide schwiegen bei der Kripo zu den Tatvorwürfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort