Siegburg-Brückberg Spielfeld an der Grundschule nach Brand vorerst nicht nutzbar

SIEGBURG · Die Kleinspielfeldanlage an der Grundschule Brückberg ist vorerst unbenutzbar. Wie die Stadt Siegburg mitteilt, hat die Anlage in der Silvesternacht gebrannt. Die Brandursache steht noch nicht fest, neben Vandalismus kommt auch eine fehlgeleitete Silvesterrakete infrage.

Anwohner hatten den Brand bemerkt und die Feuerwehr verständigt. Diese hatte die Lage schnell unter Kontrolle, jedoch hinterließ der Brand Spuren. So hatte der Prallschutz auf der Innenseite der Anlage Feuer gefangen, teilte die Stadt mit. Stark beschädigt wurden auch die Bandenkonstruktion an einer Torseite und die Ballfangnetze.

So ist eine Ecke der Anlage, die einen kunstrasenähnlichen Belag hat, angebrannt. Das Kleinspielfeld bleibe bis auf Weiteres gesperrt, teilte die Stadt Siegburg mit. Die Höhe des Schadens stehe noch nicht fest: Sie müsse in den nächsten Tagen noch beziffert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort