So gesehen: Jecke opjepass!!!

Jecke opjepass! Et jeit loss!* Wer es noch nicht gemerkt hat: Nach dem Prunksitzungsmarathon und den Proklamationen steht jetzt der Straßenkarneval dampfend in den Startlöchern.

Jecke opjepass! Et jeit loss!* Wer es noch nicht gemerkt hat: Nach dem Prunksitzungsmarathon und den Proklamationen steht jetzt der Straßenkarneval dampfend in den Startlöchern. Am Freitag geht der erste Zoch in der Region - der Geisterzug in Graurheindorf.

Am Samstag folgen Sechtem und Impekoven, am Sonntag Siegburg-Brückberg und und und. Ein Ende ist erst Aschermittwoch in Sicht. Die Kamelle-Einschläge kommen also massiv näher.

Deshalb heißt es jetzt für alle Jecken, ob Vollblut oder angelernt: Die Karnevalskiste vom Speicher holen und die Kostüme parat machen. Höhner-CD einlegen und schon mal auf Wohlfühltemperatur schunkeln.

Bei der Kostümierung bieten sich Klassiker wie Clown, Cowboy oder Pirat an. Wer's aktueller mag: Themenkostüme wie Dschungelcamper, Lena-Imitator und Dr.-Guttenberg-Bibel bereichern jede Straßenparty.

Bei all dem sollte man aber das Wichtigste am Karneval nicht vergessen: Das Bützen. Und wer davon ein schönes Foto schießt, schickt es an service@ga.de. Wir veröffentlichen es dann auf www.kamelle.de.

* Fußnote für Imis und Doktorphile: Karnevalsfreunde passt auf, es geht los!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort