Tierschützer befreiten Katze aus Wohnung in Rheinbreitbach

Rheinbreitbach. (qg) Ein schlimmes Bild bot sich den Tierschützern des Vereins "Arche Noah" jüngst in einem Mehrfamilienhaus in Rheinbreitbach: Ohne Wasser, nur mit einem Rest Trockenfutter versorgt, hatte ein etwa drei Monate altes Kätzchen sieben Tage allein in einer Wohnung ausharren müssen, von den Besitzern war keine Spur.

Nachbarn hatten den Verein auf die schreiende Katze aufmerksam gemacht. Unter Beisein der Polizei ließ das Ordnungsamt dann die Haustür öffnen. Die Katze befindet sich nun in Obhut der Leiterin der Katzenabteilung des Vereins, Jutta Schneider, die schon 20 anderen Katzen betreut. Informationen erteilt der Tierschutzverein unter den Rufnummern (0 26 38) 94 55 79 und (0 28 44) 15 90.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort