Junggesellenverein "Gemütlichkeit" Josephine Behrens und Michael Görres sind das neue Maipaar

ALFTER · Josephine Behrens und Michael Görres sind das neue Maipaar des Junggesellenvereins "Gemütlichkeit" in Alfter. Am Samstag wurden sie den 130 Gästen auf der "Saison Opening Party 2014" in der Gaststätte "Op de Kier" vorgestellt. Als Ehrenpaare haben sie Simone Sechtem und Patrick Knaus sowie Christine Razen und Bernd Schneider bestimmt.

 Maipaar: Michael Görres und Josephine Behrens.

Maipaar: Michael Görres und Josephine Behrens.

Foto: Wolfgang Henry

"Das war eine großartige Überraschung", erinnerte sich Behrens an den Tag der Maiversteigerung am 15. März. 11 650 Junggesellen-Euro hatte Michael Görres geboten, ein Junggesellen-Euro entspricht dabei 10 Eurocent. Die 24-jährige Erzieherin und der 25-jährige Zeitsoldat sind seit sechs Jahren ein Paar. Im Verein sind sie seit etwa einem Jahr aktiv. "Wir sind zugezogen und wollten Teil der Tradition werden", sagte Michael Görres.

Er kommt ursprünglich aus Warendorf, Josephine Behrens aus Erkelenz im Kreis Heinsberg. Aktuell wohnen sie in Bornheim, ihren Freundeskreis fanden sie aber in Alfter. "Wir wurden super aufgenommen", erinnerte sich Görres an die Anfänge. In seiner Freizeit hört er gerne Musik. Als DJ legt er auch selbst auf, am liebsten elektronische Musik. Sein Lieblingssport ist Schwimmen.

Josephine Behrens arbeitet in einem Kindergarten in Bonn-Gronau in einer Gruppe mit Kindern unter drei Jahren. In ihrer Freizeit tanzt sie bei den Stäänefleejer in Hersel. Auch sie hört gerne Musik und beschränkt sich dabei nicht auf eine bestimmte Richtung. Ihr Lieblingslied ist zur Zeit "Atemlos" von Helene Fischer.

Eine der ersten Herausforderungen im neuen Amt war die Auswahl der Kleidung für die Krönung. Tausend Euro haben das Maipaar und die zwei Ehrenpaare insgesamt zur Verfügung, um sich für den großen Tag einzukleiden. Nun hängen Kleider und Anzüge im Schrank.

Das Maipaar ist gespannt auf das Fest am 30. April. "Wir wissen noch gar nicht, was auf uns zukommt, freuen uns aber sehr darauf", so Michael Görres.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort