Unfall in Bornheim Mehrere Kinder bei Unfall verletzt

Bornheim · Bei einem Unfall in Bornheim sind am Mittwochnachmittag mehrere Kinder verletzt worden. Ein offenbar alkoholisierter PKW-Fahrer übersah beim Abbiegen einen entgegenkommenden Kleinbus.

 In dem Kleinbus befanden sich mehrere körperbehinderte Kinder im Grundschulalter sowie zwei Betreuer.

In dem Kleinbus befanden sich mehrere körperbehinderte Kinder im Grundschulalter sowie zwei Betreuer.

Foto: Jens Kleinert

Vier Kinder und zwei Erwachsene sind am Mittwoch gegen 16 Uhr bei einem Unfall im Kreuzungsbereich L 281/Uedorfer Weg/Eichendorffstraße in Bornheim leicht verletzt worden. Ihr Kleinbus kollidierte dort mit dem Fahrzeug eines 63-Jährigen. Nach Auskunft der Polizei war der Mann stark alkoholisiert.

Wie Polizeibeamte am Einsatzort berichteten, habe der 63-Jährige aus der Eichendorffstraße kommend nach links auf die L 281 in Richtung L 192 abbiegen wollen. Dabei habe er dem Kleinbus, der von gegenüber aus dem Uedorfer Weg kam und geradeaus fahren wollte, die Vorfahrt genommen.

Die 43 Jahre alte Fahrerin, die den mit mehreren Schülern besetzten Bus steuerte, konnte laut Polizei nicht mehr ausweichen und rammte den Renault in die Seite. Dabei wurden neben der Fahrerin auch eine erwachsene Beifahrerin sowie vier Kinder im Alter von acht bis 13 Jahren leicht verletzt. Der 63-Jährige blieb unversehrt.

Unfallzeugen riefen den Rettungsdienst, der mit mehreren Fahrzeugen ausrückte. Zur ambulanten Behandlung wurden anschließend mehrere Personen in Krankenhäuser gebracht. Dem 63-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen.

Wie ein Sprecher der Polizeieinsatzleitstelle mitteilte, beträgt der Sachschaden insgesamt 12000 Euro. Bis beide Fahrzeuge gegen 18.30 Uhr abgeschleppt waren, kam es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Feuerwehr half beim Sichern der Unfallstelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort