Bleibtreustraße in Bornheim Polizei nimmt Dieseldieb fest

BORNHEIM · Ein 38-jähriger Mann hat am Dienstagmorgen auf einem Firmengelände an der Bleibtreustraße in Bornheim Kraftstoff aus dort abgestellten Arbeitsmaschinen gestohlen. Ein Zeuge informierte die Polizei, die den Mann dann festnehmen konnte.

Wie die Polizei berichtet, betrat der Tatverdächtige gemeinsam mit einem weiteren Verdächtigen das Firmengelände und öffnete an diversen Arbeitsmaschinen den Tank.

Mit einem Schlauch wurde aus den Tanks Diesel angesaugt und in bereitgestellte Kanister gefüllt. Die Kanister brachte die beiden Tatverdächtigen anschließend in ein Auto.

Ein Zeuge beobachtete Teil der Tat und konnte einen der beiden Tatverdächtigen stellen, der zweite Tatverdächtige ergriff die Flucht. Die Polizei nahm den 38-Jährige fest. Ein Richter erließ Haftbefehl.

Während der weiteren Ermittlungen stellten die Beamten fest, dass gegen den Festgenommenen ein weiteres Verfahren wegen Einbruchs anhänglich ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort