Diebe stehlen Reifen und Auspuffe Autos und Lastwagen in Rheinbach betroffen

RHEINBACH · Unbekannte Täter haben zwischen Samstag, 11. Mai, 13 Uhr, und Montag, 13. Mai, 7.30 Uhr, mehrere Autos beschädigt sowie Diebstähle begangen. Wie die Polizei mitteilt, schlugen sie an der Meckenheimer Straße die Heckscheibe eines Fahrzeugs ein und entwendeten einen Wagenheber aus dem Kofferraum.

Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro. Mit dem Wagenheber bockten die Tatverdächtigen dann einen Wagen der Oberklasse hoch und stahlen alle vier Räder, die mit hochwertigen Reifen und Felgen ausgestattet waren. Dabei wurden laut Polizei vermutlich auch die Radaufhängung sowie der Unterboden des Autos beschädigt, weil die Täter die Reifen unsachgemäß abmontierten.

Die Polizisten fanden das Auto auf Pflastersteinen aufgebockt vor. Die Beamten schätzen, dass ein Schaden von mehreren tausend Euro entstanden ist.

Ebenfalls in Rheinbach, an der Straße Heerstraßenbenden, stahlen Unbekannte Teile der Auspuffanlagen von zwei Lastwagen. Dass etwas nicht stimmte, stellten die Lastwagenfahrer anhand der lauten Auspuffgeräusche beim Starten der Motoren fest. An zwei weiteren Lastwagen wurde die Abgasanlage abmontiert. Der Schaden beläuft sich auf circa 2000 Euro.

Hinweise nimmt die Bonner Polizei unter der Telefonnummer 02 28/15 0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort