Ortsfestausschuss Fritzdorf und Arzdorf feiert Volksmusik und Tänze der Kinder

Fritzdorf · Von melancholischer Volksmusik à la "Sierra Madre", vorgetragen ganz zünftig in Lederhose von den Fritzdorfer Dorfmusikanten, über flotte Tänze der Kindertanzgruppe der KG Grün Gelb, bis hin zu Ständchen des Kirchenchores Cäcilia: Viele Vereine aus Fritzdorf und Arzdorf hatten sich am Sonntag wieder Unterhaltsames zum Seniorennachmittag einfallen lassen.

 Als älteste Teilnehmer werden (vorne) Hedwig Sendler und Paul Kündgen geehrt. Ludwig Velten (Mitte) freut sich über die Ehrenplakette des Ortsfestausschusses.

Als älteste Teilnehmer werden (vorne) Hedwig Sendler und Paul Kündgen geehrt. Ludwig Velten (Mitte) freut sich über die Ehrenplakette des Ortsfestausschusses.

Foto: Axel Vogel

Organisator war erneut der Ortsfestausschuss um seinen Vizevorsitzenden Hans-Josef Seidel. Rund 60 Senioren aus Fritzdorf und Arzdorf hatten den Weg zu der Traditionsveranstaltung in die Fritzdorfer Mehrzweckhalle gefunden. Dort warteten drei Stunden Kurzweil und geselliges Beisammensein bei Kaffee und Kuchen, wofür die katholische Frauengemeinschaft sorgte. Zu einem der Höhepunkte gehörte die Ehrung der ältesten Bürger im Saal.

Dieser Titel ging - wie schon im Jahr zuvor - an den 90 Jahre alten Paul Kündgen und die 92 Jahre alte Hedwig Sendler, die jetzt ihren 93. Geburtstag begeht. Freuen konnte sich zudem Ludwig Velten. Der Arzdorfer bekam von Seidel die Ehrenplakette des Ortsfestausschusses verliehen. Ludwig Velten habe "immer die Gemeinschaft der Arzdorfer und Fritzdorfer gelebt", so die Begründung: "Er ist einer der wenigen Menschen, die überall zu Hause sind und sich mit dem, was sie tun, ganz und gar identifizieren."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort