Brasilien-Trainer Scolari besucht Hoffenheim-Training

Zuzenhausen · Prominenter Gast bei 1899 Hoffenheim: Der brasilianische Nationaltrainer Luiz Felipe Scolari hat sich das Training des Fußball-Bundesligisten angeschaut.

 Brasilien-Coach Luiz Felipe Scolari guckte in Hoffenheim vorbei. Foto: Manuel de Almeida

Brasilien-Coach Luiz Felipe Scolari guckte in Hoffenheim vorbei. Foto: Manuel de Almeida

Foto: DPA

Der 65-Jährige machte einen Abstecher vom Champions-League-Spiel des FC Bayern München gegen Manchester United am Vorabend, um vor allem den Hoffenheimer Torjäger Roberto Firmino zu treffen. Der 22-Jährige hat in dieser Saison schon 14 Tore erzielt.

Inwieweit er noch Chancen hat, in den brasilianischen WM-Kader berufen zu werden, sagte Scolari nicht. Der Trainer des WM-Gastgebers fuhr aber zusammen mit Firminos Berater Roger Wittmann auf das Trainingsgelände in Zuzenhausen und sah sich die Nachmittagseinheit gemeinsam mit Mäzen Dietmar Hopp vom Balkon der Geschäftsstelle aus an.

Nach eigenen Angaben wollte sich Scolari auch das moderne Trainingszentrum und den "Footbonauten" des Vereins anschauen - eine Maschine, mit dem die Hoffenheimer Spieler ihr Reaktionsvermögen und ihre Technik schulen können. "Ein außergewöhnliches Trainingsgerät, das zeigt, wie innovativ hier gearbeitet wird", sagte Scolari.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort