SC Freiburg verlängert Vertrag mit Verteidiger Günter

Freiburg · Der abstiegsgefährdete SC Freiburg hat den Vertrag mit Abwehrspieler Christian Günter vorzeitig verlängert. Der 21 Jahre alte Fußball-Profi spielt seit der C-Jugend bei dem badischen Bundesligisten.

 Christian Günter bleibt dem SC Freiburg auch weiterhin erhalten. Foto: Patrick Seeger

Christian Günter bleibt dem SC Freiburg auch weiterhin erhalten. Foto: Patrick Seeger

Foto: DPA

In der ersten Liga kam der U20-Nationalspieler bislang auf 26 Einsätze. Zur Vertragsdauer gab der SC wie üblich nichts bekannt.

"Christian Günter hat eine tolle Entwicklung genommen und sich nicht zuletzt durch seine professionelle Einstellung und gute Mentalität ein Fundament mit einer interessanten sportlichen Perspektive erarbeitet", sagte SC-Sportdirektor Jochen Saier. Günter erklärte: "Die Art und Weise, wie mich der SC bei meiner fußballerischen und beruflichen Ausbildung begleitet hat, ist hervorragend. Ich habe gemeinsam mit dem Verein noch viel vor und freue mich sehr über die vorzeitige Vertragsverlängerung."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort