Autofahrer mit 1,6 Promille unterwegs Rund 45.000 Euro Sachschaden bei Unfall in der Südstadt

Bonn · Einen Verkehrsunfall mit Sachschaden in Höhe von rund 45.000 Euro verursachte ein angetrunkener Autofahrer am frühen Sonntagmorgen in der Bonner Südstadt.

Laut Polizeibericht war der 39-Jährige gegen 3.30 Uhr mit seinem Wagen auf derArgelanderstraße unterwegs, kam nach rechts von derFahrbahn ab und beschädigte dabei zwei geparkte Autos. Ohne sich umden entstandenen Schaden zu kümmern fuhr er weiter und setzte seineFahrt anschließend über die Reuterstraße fort.

Hier kam er erneutvon der Fahrbahn ab, beschädigte zwei Begrenzungspfähle und fuhrvor einen Ampelmast, wodurch zusätzlich die Häuserfront einesbenachbarten Hauses beschädigt wurde. Durch die zwischenzeitlich alarmierten Polizeibeamten wurde in der Atemluft des 39-Jährigendeutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein noch vor Ortdurchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,6 Promille.

Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, seinFührerschein wurde sichergestellt. Ihn erwartet nun einumfangreiches Strafverfahren. Es entstand einGesamtsachschaden in Höhe von rund 45.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort