Teichwasser ausgelaufen Goldfische schwammen in der Badewanne des Nachbarn

Koblenz · Ein Gartenteichbesitzer aus Koblenz-Güls verständigte am Sonntag die Polizei in Koblenz, da sein Teich leer und alle Fische verschwunden waren.

Vermutlich habe jemand dasWasser abgepumpt und die rund 60 Goldfische gestohlen, so derbesorgte Gartenteichbesitzer. Laut Bericht staunten die Polizisten nichtschlecht, als sie bei den Ermittlungen zum "Goldfischdieb" von einem tierliebenden Nachbarnangesprochen und in sein Haus geführt wurden.

Dort schwammen in derBadewanne die Goldfische und die "Tat" war schnell geklärt. Deraufmerksame Tierliebhaber sah am frühen Morgen, dass derGartenteich seines Nachbarn - vermutlich durch einen Riss in derFolie - fast leer war und reagierte sofort. Er sammelte die Fischeein und gab ihnen in seiner Badewanne ein vorübergehendes Zuhause.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort