Geänderte Verkehrsführung Wegen Demo:Umleitung für Buslinien

REMAGEN · Massive Einschränkungam Samstag in Remagen.

Wegen einer Großdemonstration in Remagen (der GA berichtete) kommt es am Samstag, 22. November, zu massiven Einschränkungen für den ÖPNV. Ganztägig werden eine Vielzahl der Straßen im Stadtgebiet für den gesamten Verkehr gesperrt. Davon sind auch die Omnibuslinien 841 und 852, einschließlich der Taxibusverkehre von SWB Bus und Bahn, betroffen.

Im Streckenabschnitt von "Kripp Mitte" bis "Remagen Bahnhof" können alle Haltestellen nicht angefahren werden. Demnach entfallen die Haltestellen "Kripp, Rosenstraße", "Kripp, Nord", "Kripp, Batterieweg", "Kripp" und "Rhein Ahr Campus". Außerdem wird die Haltestelle "Remagen-Kripp Mitte" in den Einmündungsbereich Quellenstraße/Mittelstraße verlegt.

Die Haltestelle "Remagen Bahnhof" kann ebenfalls nicht angefahren werden. Alle Fahrten mit dem Ziel "Remagen Bahnhof" enden an der Haltestelle "Remagen, Krankenhaus" auf der Bundesstraße in Höhe McDonalds/McDrive. Die Fahrten der Linie 852 in Fahrtrichtung Bad Godesberg werden ab dieser Haltestelle weiter über den regulären Linienverlauf in Richtung Bad Godesberg geführt.

0 Weitere Informationen erhalten die Fahrgäste an den betroffenen Haltestellen sowie in der Zentralen Betriebsleitstelle der Mittelrheinverkehrsbetriebe unter der Telefonnummer 0 26 31/35 25 30 oder per E-Mail unter Leitstelle.Transdev-Mittelrhein(at)veolia-verkehr.com sowie im SWBV ServiceCenter Brohl-Lützing unter Ruf 0 26 33/4 25 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort