Betonmischer kippt auf Autobahnabfahrt Sinzig-Löhndorf um

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagmorgen auf der A 61-Ausfahrt in Richtung Löhndorf, der A 571.

Betonmischer kippt auf Autobahnabfahrt Sinzig-Löhndorf um
Foto: Polizei

Löhndorf. (gs) Ein weiterer schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagmorgen auf der A 61-Ausfahrt in Richtung Löhndorf, der A 571. Zu Beginn des Verzögerungsstreifens der Ausfahrt kam der Fahrer eines Betonmischers aus bisher unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet auf den Grünstreifen.

Nach einer Fahrt von rund 70 Metern durch den Straßengraben kippte der Betonmischer auf die rechte Fahrzeugseite um und blieb mit Totalschaden liegen. Der 48-jährige Fahrer konnte sich selbstständig aus dem Führerhaus befreien.

Polizeioberkommissar Marc Egner von der Autobahnpolizei Mendig: "Obwohl ein Rettungshubschrauber am Unfallort landete, wurde der Fahrer mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus Bad Neuenahr-Ahrweiler gebracht werden. Der Lkw-Fahrer verblieb dort stationär mit Verdacht auf Kopf- und Rückenverletzungen."

Die A 571 musste für die Unfallaufnahme und die Bergung des Betonmischers zwei Mal voll gesperrt werden. Die Schadenshöhe wird von der Polizei mit 150 000 Euro angegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Diese Pflanze kann fast alles
Chinesisches Wunderschilf „Miscanthus“ Diese Pflanze kann fast alles
Zum Thema
Aus dem Ressort