Unfälle in der Region Fünf Schwerverletzte nach Unfällen auf den Autobahnen

Köln · Auf den Autobahnen 1,3 und 4 in der Region ereigneten sich am vergangenen Wochenende mehrere Unfälle. Dabei wurden zehn Personen verletzt, fünf davon schwer.

Der erste Unfall ereignete sich am Samstagmittag auf der A4. Eine 24-jährige Fahrerin war Richtung Olpe unterwegs und verlor plötzlich vor der Ausfahrt Frechen-Nord die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Dieses geriet ins Schleudern und prallte auf das Heck eines rechts vor ihr fahrenden Renault Megane. Durch die Wucht des Aufpralls kollidierte der Renault mit der Betonschrammwand und überschlug sich anschließend mehrfach. Die 38-jährige Fahrerin wurde schwer verletzt. Sie musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Beifahrer und die 24-jährige wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Am Sonntag auf der A1 ereignete sich ein ähnlicher Unfall. Der 49-jährige Fahrer hatte bereits die Anschlussstelle Weilerswist-West hinter sich gelassen, als plötzlich ein Reifen seines Wagens platzte. Das Auto geriet ins Schleudern und prallte in das Heck des vor ihm fahrenden BMW. Während die 57-jährige Fahrerin des BMW und ihr Beifahrer (49) lediglich leichte Verletzungen davontrugen, wurden der 49-Jährige und seine Begleiterin (64) schwer verletzt.

Der dritte schwere Verkehrsunfall des Wochenendes geschah am Sonntag auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt. Aus bisher ungeklärter Ursache verlor eine 26-jährige Pkw-Fahrerin im Kurvenbereich der Ausfahrt Bad Honnef die Kontrolle über ihren Rover. Das Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Hierbei wurden die 26-Jährige und ihre Beifahrerin (49) schwer verletzt. Ein weiterer Beifahrer (29) erlitt leichte Blessuren, ihre beiden Kinder (2, 3) blieben unverletzt. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort