Unfall in Siegburg Seniorin rammte Ampelmast

Siegburg · Zwei Frauen aus Sankt Augustin sind am Morgen des Karfreitags auf der Augustastraße in Siegburg leicht verletzt worden, als sie mit ihrem Auto gegen eine Ampel fuhren.

 Auf der Fahrt in Richtung Siegburg kam die Frau von der Fahrbahn ab.

Auf der Fahrt in Richtung Siegburg kam die Frau von der Fahrbahn ab.

Foto: Jens Kleinert

Die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor am Morgen des Karfreitags eine 89-jährige Autofahrerin aus Sankt Augustin auf der Augustastraße. Wie die Polizei mitteilte, wurden sie und ihre 70-jährige Beifahrerin bei dem anschließenden Unfall um kurz nach Acht Uhr jedoch nur leicht verletzt.

Möglicherweise weil sie etwas zu schnell gefahren war, so vermutete ein Polizeibeamter vor Ort, war die Frau auf der Fahrt in Richtung der Luisenstraße nach links von der Straße abgekommen. Im Einmündungsbereich beider Straßen rammte sie mit der rechten Fahrzeugfront einen Ampelmast.

Sowohl die Ampel als auch das Fahrzeug der Frau wurden dabei erheblich beschädigt. Etwa 10.000 Euro beträgt laut Polizei der Gesamtschaden. Das Auto der Frau musste abgeschleppt werden. Noch während die Seniorinnen in einem Krankenhaus behandelt wurden, begab sich ein Fachunternehmen an die Wiederinstandsetzung. Der Verkehr war dadurch jedoch kaum beeinträchtigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort