Radfahrerin stirbt nach schwerem Unfall

70-jährige Frau in Bad Godesberg von Auto erfasst

Bad Godesberg. (dab) Eine 70 Jahre alte Frau ist am Mittwochabend ihren schweren Verletzungen erlegen, die sie am Morgen bei einem Unfall an der Einmündung Hans-Böckler-Allee/B 9 erlitten hatte. Sie war auf ihrem Fahrrad von einem Auto erfasst worden. Die genaue Unfallursache wird nach Angaben der Polizei noch untersucht.

Sicher ist jedoch, dass sie die B 9 an der Ampel in Höhe der Hans-Böckler-Allee überqueren wollte. Möglicherweise rutschte sei dabei wegen der teilweise eisglatten Fahrbahn nach vorne weg. Ein von links in Richtung Süden fahrenden 18-Jähriger konnte sein Auto nicht mehr rechtzeitig stoppen.

Bei der Kollision erlitt die Frau schwerste Verletzungen. Nach notärztlicher Behandlung brachte sie ein Rettungswagen ins Krankenhaus. Für die zwei Stunden dauernde Unfallaufnahme sperrte die Polizei den Godesberger Tunnel Richtung Koblenz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort