Karnevalsumzüge bei Irak-Krieg?

Bonn wartet vorerst ab

Bonn. (kf) Die Karnevalsumzüge in den rheinischen Hochburgen Köln und Düsseldorf werden in diesem Jahr stattfinden, selbst wenn zeitgleich ein Krieg gegen den Irak stattfinden sollte. Das erklärten Vertreter des offiziellen Karnevals beider Städte gegenüber der Zeitschrift "Bunte".

In Bonn ist man noch nicht so weit, sondern wartet erst einmal ab. "Bei uns gibt es noch keine Meinungsbildung dazu", sagte Festausschuss-Präsident Horst Bachmann dem GA. "Wir machen unsere Vorbereitungen weiter und werden erst einmal nichts stoppen."

Der Festausschuss warte auf eine Erklärung, die der Bund Deutscher Karnevalisten angekündigt habe. Bis dahin beschäftige man sich nicht mit der Frage. Bachmann: "Wir sind derzeit vollauf damit beschäftigt, die Auflagen des Regierungspräsidenten für die Fahrzeuge der Karnevalszüge zu erfüllen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort