Unfall in Brühl Rettungswagen kollidierte auf der Römerstraße mit einem Auto

BRÜHL · Auf der Fahrt zu einem Einsatzort sind am Dienstagmorgen gegen 8 Uhr ein Rettungswagen, der mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn unterwegs war, und ein Auto in Brühl zusammengestoßen. Laut Polizei befand sich der Rettungswagen auf der Römerstraße in Richtung Euskirchener Straße.

Vor der Kreuzung Liblarer Straße hatte sich auf beiden Fahrspuren ein Rückstau vor der Ampel gebildet. Aus diesem Grund überholte der 28-jährige Rettungswagenfahrer die Fahrzeuge auf der leeren Gegenfahrbahn, um nach rechts in die Liblarer Straße abzubiegen. In diesem Moment fuhr auch das erste wartende Auto auf der Geradeausspur vor der Ampel in Richtung Euskirchener Straße an.

Bei der Kollision auf der Kreuzung schleuderte das Auto gegen einen Ampelmast. Dabei wurden der 35-jährige Fahrer und seine 26-jährige Begleiterin schwer verletzt, in dem Pkw eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Beide wurden in die Uni-Klinik nach Köln gebracht. Der Fahrer des Rettungswagens und seine Begleiterin (30) wurden leicht verletzt. Während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsstörungen, die Busse mussten ihre Fahrtstrecken ändern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort