Voting der Initiative „Schmeckt Richtig!“ Das schönste Zuckerrübenfeld liegt in Königswinter

Königswinter · „Wer hat das schönste Rübenfeld im Land?" Diese Frage stellte die Initiative "Schmeckt Richtig!" und ließ unter den schönsten Fotos abstimmen. Der Gewinner kommt aus Königswinter.

 Das Zuckerrübenfeld von Heinrich Müller in Königswinter.

Das Zuckerrübenfeld von Heinrich Müller in Königswinter.

Foto: WIRTSCHAFTLICHE VEREINIGUNG ZUCKER E.V.; HEINRICH MÜLLER

Sattes Grün und ein weiter Himmel: So präsentierte sich das Feld von Rübenanbauer Heinrich Müller aus Königswinter, das zum schönsten Zuckerrübenfeld in Deutschland gewählt wurde. So zumindest lautet das Ergebnis einer Facebook-Umfrage von „Schmeckt Richtig!“. Die Initiative der Wirtschaftlichen Vereinigung Zucker e.V. hatte anlässlich des Starts der sogenannten Rübenkampagne – die Zeit von Mitte September bis Mitte Januar, in der die Rüben geerntet und verarbeitet werden – zu dem Wettbewerb unter dem Motto „Wer hat das schönste Rübenfeld im Land?“ aufgerufen.

Unter sechs Favoriten wurde am Ende abgestimmt. Der Sieger: Heinrich Müller, der auf etwa zehn Hektar in Königswinter seit mehr als 50 Jahren Zuckerrüben anbaut. „Bei der Aufnahme hat alles gepasst: Die Sonne hat geschienen, und es waren ein paar Regenwolken am Himmel zu sehen – wichtige Faktoren, die die Zuckerrübe zum Wachsen und zur Zuckerbildung braucht“, so Wettbewerbssieger Müller. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort