Einbrüche in Rauschendorf Diebe klauen Uhren, Schmuck und Kamera

Rauschendorf · Gleich dreimal hatten sich Diebe in den vergangenen Tagen Rauschendorf als Ziel ausgesucht. Die Polizei hofft auf Hinweise zu den Einbrüchen.

Gleich drei Einbrüche gab es am Freitag in Rauschendorf. Dabei gelangten die unbekannten Täter nach Angaben der Bonner Polizei jeweils über aufgehebelte Terrassen- und Hintertüren im rückwärtigen, sichtgeschützten Bereich in die an der Propsthofstraße und an der Straße „Am Frohnacker“ gelegenen Einfamilienhäuser. Auf der Suche nach Beute durchwühlten die Einbrecher sämtliche Räume. Entwendet wurden nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei Uhren, Schmuck und eine Spiegelreflexkamera. Die Einbrüche ereigneten sich in der Zeit zwischen 15 und 19.30 Uhr. Anschließend entkamen die unbekannten Täter unbemerkt vom Tatort.

Das zuständige Kommissariat 34 der Bonner Kripo hat die Ermittlungen in allen drei Fällen übernommen und bittet um Hinweise: Wer hat am Freitag im Zusammenhang mit den Einbrüchen verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt? Zeugen werden gebeten, sich unter 02 28/150 zu melden.

Generell rät die Polizei, um sich vor Einbrüchen zu schützen, die eigene Wohnung oder das Haus zu sichern, aufmerksam zu sein und bei verdächtigen Wahrnehmungen umgehend die Polizei über Notruf 110 zu rufen. Informationen hierzu und eine kompetente Beratung erhalten Interessierte kostenlos vom Kommissariat Kriminalprävention/Opferschutz der Polizei. Am Mittwoch, 14. Dezember, werden im Polizeipräsidium von 13 bis 17 Uhr Einzelberatungen angeboten. Interessierte werden um Anmeldung unter 02 28/15 76 76 beim Kommissariat für Kriminalprävention gebeten. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort