Karnevalssession 2013/2014 Wolfgang I. und Elke I. regieren in Hennef

HENNEF · Bis spät in die Abendstunden blieb es am Samstag bei den Jecken in Uckerath spannend. Denn die KG Remm-Flemm hatte mit den Westerwaldsternen zur Prinzenproklamation in den Rosensaal des Hotels Landsknecht geladen, ohne im Vorfeld das Prinzenpaar der Session 2013/2014 zu benennen.

 In Uckerath regiert das Prinzenpaar Elke I. und Wolfgang I.

In Uckerath regiert das Prinzenpaar Elke I. und Wolfgang I.

Foto: Jünger

Erst gegen 22 Uhr wurden die Namen des Prinzenpaars vor rund 420 Jecken verkündet. Unter dem Motto "Laache, Fiere, Danze - mit uns kannste" ziehen nun bis Aschermittwoch Wolfgang I. und Elke I. aus Uckerath, die zu den Westerwaldsternen gehören, zusammen mit ihrem Gefolge als Prinzenpaar durch die Session. Auch Kathrin Heimermann, 2. Schriftführerin der Westerwaldsterne, wusste vorher nichts.

"Für mich war die Verkündung auch eine große Überraschung. Obwohl ich seit zwölf Jahren dem Vorstand unseres Karnevalsvereins angehöre, blieben auch mir wie fast allen anderen die Namen bis zum heutigen Abend unbekannt".

Begonnen hatte die Sitzung bereits am frühen Abend mit der Verabschiedung des Prinzenpaars aus der letzten Session, Petra I. und Achim I. von der KG Bierth. Auch die jungen Karnevalisten waren vor Ort und trugen im Anschluss an die Verkündung des Kinderprinzenpaares, das Prinz Niklas I. und Prinzessin Lena II. von der KG Remm-Flemm bilden, zur Abendgestaltung bei.

Mit Tänzen begeisterten die rund 30 Tänzer des Jugendcorps der Westerwaldsterne das Publikum. Höhepunkt des Abends war die kölsche Frauengruppe Colör, die mit ihrer Musik und guter Laune die Stimmung im Saal zum Brodeln brachte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort