In Siegburg aufgefallen Jugendlicher (15) mit Drogen und Gasrevolver erwischt

SIEGBURG · Streit hat es offensichtlich vor dem Jugendkulturkafe an der Siegburger Ringstraße gegeben, als eine Polizei-Streife am Freitag (14. Februar) gegen 18 Uhr vorbei fuhr.

Als diePolizisten sich näherten, flüchtete ein Jugendlicher ausder Gruppe in Richtung "Neue Poststraße". Es stelltesich heraus, dass der Flüchtige mit anderen Jugendlichen in Streit geraten warund sie mit einer Pistole bedroht haben sollte. Ein Jugendlicherberichtete, der noch Unbekannte hätte ihm mit der Pistole auf den Kopfgeschlagen.

Das Streifenteam konnte den Verdächtigen in der "NeuePoststraße" stellen. Der 15-Jährige aus Neunkirchen-Seelscheid leistetegegen seine Durchsuchung nach der Waffe so heftigen Widerstand,dass ihm Handfesseln angelegt werden mussten. In seiner Kleidungwurden ein Gasrevolver, mehrere kleineTütchen mit Marihuana sowieBargeld in dealertypischer Stückelung gefunden.

Bei der späterenDurchsuchung seines Zimmers in Neunkirchen-Seelscheid fand die Polizeiweitere Portionen Marihuana sowie Utensilien zur Portionierungund Verpackung von Konsumeinheiten. Die Polizei leitete ein Strafverfahrenwegen Verdacht des illegalen Drogenhandels sowie wegenVerstößen gegen das Waffengesetz ein.

Der 15-Jährige wurde nach Abschluss derpolizeilichen Maßnahmen in die Obhut seiner Elterngegeben. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort