Einbruch ins Kurhaus Täter stehlen Kupfer

WINDECK · In das leerstehende ehemalige Kurhaus an der Weyerbuscher Straße in Windeck ist am Wochenende eingebrochen worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Das berichtete die Polizei. Die Täter verschafften sich Zugang zu dem leerstehenden Gebäude und demontierten im Keller Kupferrohrleitungen im Wert von rund 500 Euro. Der Sachschaden wird auf mehr als 1000 Euro geschätzt.

Ein Zeuge hatte am Montagmorgen gegen 5.45 Uhr ein Auto neben dem Kurhaus bemerkt, in das ein Mann und eine blonde Frau Kupferrohrstücke einluden. Als die Verdächtigen merkten, dass sie beobachtet wurden, fuhren sie davon. Bei dem Auto handelt es sich um ein helles Fahrzeug mit Fließheck, möglicherweise Toyota. Auffällig waren seitlich angebrachte Sternchen und ein außergewöhnlich lauter Auspuff. Die Polizei bittet weitere Zeugen, sich unter Telefonnummer 02241/5413421 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort