Auf frischer Tat ertappt Dank Zeugin: Polizei stoppt Auto-Aufbrecher

Troisdorf · Eine 20-jährige Troisdorferin hat in der Nacht zu Sonnabend über den Notruf 110 die Polizei angerufen. Sie hatte beim Blick aus dem Fenster einen verdächtigen Mann beobachtet. Dieser schlug die Scheiben an zwei an der Mendener Straße geparkten Autos ein und flüchtete anschließend in die Straße "Im Grotten".

Dank des schnellen Anrufes der Troisdorferin konnte die Polizei noch in unmittelbarer Nähe einen Mann festnehmen, auf den die Beschreibung des Beobachteten zutraf. Der Mann hatte zunächst versucht, sich vor der Polizei zwischen parkenden Autos zu verstecken.

An dem Parkplatz stellten die Beamten fest, dass an einem BMW und an einem Nissan die Seitenscheiben eingeschlagen worden waren. Was aus den Autos erbeutet wurde, ist noch unklar. Bei dem Verdächtigen handelte es sich um einen 22-jährigen Troisdorfer, der bereits mehrfach wegen Diebstahlsdelikten aufgefallen war.

Da er zudem unter Alkohol- und Drogeneinfluß stand, wurden ihm Blutproben entnommen. Nach seiner Vernehmung konnte er zunächst nach Hause. Ihn erwartet nun ein weiteres Strafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort